Home Der Hof Christbäume Für Private Für Firmen Interessantes
 
Entstehung
Was gehört dazu?
Wer sind wir?
In St. Agatha
Links
Hier finden Sie uns
Formalien
Anfrage
 

Was gehört dazu?

 

Die Arbeiten am Hof sind saisonbedingt sehr verschieden.

Während des Jahres geht es vor allem um

Unkraut- und Schädlingsbekämpfung,
Neupflanzung,
Korrektur-Schnittarbeiten.


In der Hauptsaison finden Sie uns an ca. 16 Verkaufsständen in Oberösterreich und Salzburg.

Nach der Weihnachtssaison werden die Christbaumkulturen gesäubert und die Restbäume, d.h. die Bäume, die nicht verkauft werden konnten, hergeschnetzelt und als Düngung für die noch wachsenden Bäume verwendet.

Bäume schlechter Qualität, die je nach Standort ca. 50% betragen, müssen ebenfalls herausgenommen werden, wobei die Äste jedoch als Reisig verwendet werden.
Fixangestellte Mitarbeiter gibt es in unserem Betrieb nicht, da der Bedarf an Hilfskräften je nach Saison sehr verschieden ist. Beim Schneiden und Einnetzen der Bäume für den Transport zu den Verkaufsständen, Organisationen und Ab-Hof-Verkauf werden zahlreiche helfende Hände benötigt.
Hier arbeiten wir mit dem örtlichen Maschinenring zusammen.
Sitemap